Trainingsumstellung und erste Erfolge…

Toadie bekommt jetzt nur noch Leckerchen wenn ich beim Opfer angekommen bin, da das Pendeln richtig gut klappt. Das führt dazu, dass er bis zum ende – selbst wenn ich auf Sicht zum Opfer bin – pendelt. Diese Entwicklung finde ich sehr schön.

Die Anzeige bei mir ist immer noch zeitweise nachlässig, was mich auch verunsichert. Da muss jetzt was passieren und ich mache schon Pläne, wie wir das hinbekommen, so dass es auch für Dritte nachvollziehbar ist.

Beim letzten Training kam Toadie dann auch noch mit einer Dose aus dem Wald (keine seiner Dosen, aber das hab ich nicht kapiert :-() Ich hab mir dann so Fragen gestellt wie, war die Opfereinweisung nicht korrekt usw., dabei hatte er die Dose einfach nur gefunden, weil sie jemandem aus der Tasche gefallen war. Man stellt immer wieder fest, dass man nie auslernt und auch für eine solche Situation habe ich jetzt die Lösung. Am besten lernt man durch Fehler (sagt mein Kollege immer) und dass stimmt wohl auch so.

Herr Louys (um den auch mal zu erwähnen) ist momentan echt fit (wenn er nicht grade meint im kalten Wasser schwimmen zu gehen). Hoppst durch die Gegend und spielt Fangen mit anderen Hunden. Mag natürlich vielleicht auch am reduzierten Gewicht liegen – das haben wir jetzt relativ gut im Griff. Auch hier haben wir einen Tierarzt gefunden mit dem wir gut zurecht kommen was die ganze Sache bei Louys leichter macht. Meistens weiß ich ja doch schon wo der Schuh drückt wenn wir fahren.

Insgesamt geht es uns also richtig gut und wir genießen das Osterfest.