2 Tage Workshop im Altmühltal

Vom 6.-8. Oktober war ich mit Toadie zum Workshop beim DRV Bayerwald in Riedenburg im Altmühltal. Wie auch im letzten Jahr war alles super organisiert.

Unsere Gruppe bestand aus 3 Mantrailern und 2 Rückverweisern und 2 Verbellern. Also eine bunte Mischung. Den Samstag verbrachte unsere Gruppe im Wald. Toadie hatte leichte Anlaufschwierigkeiten – wie eigentlich immer bei Seminaren. Die Suche Vormittags war durchwachsen, dafür hat er Nachmittags aber gezeigt was er kann.  Den Abend haben wir dann ruhig ausklingen lassen mit netten Gesprächen.

Sonntags ging es dann in eine Halle. Da Toadie sowas noch nie gearbeitet hatte, war ich recht gespannt. Toadie hat die Halle brav abgesucht, ist auf alle Untergründe gegangen und hat auch bis auf das letzte Opfer alles ordentlich angezeigt. Insgesamt war ich dafür, dass es eine neue Situation war sehr zufrieden.

Die weite Fahrt hat sich gelohnt für uns und ich schließe nicht aus, dass wir nochmals im nächsten Jahr die Fahrt antreten.