Unverhofft kommt oft

So oder so ähnlich könnte man unseren letzten Samstag beschreiben. Eigentlich war die Hauptprüfung für die Teams der Rettungshundestaffel angesetzt. Ganz regulär wurde auch mit diesen Teams begonnen. Ich durfte als Helfer das Mantrailer Team Karina und Amy begleiten, die die Prüfung bestanden haben.

Freitag Abends hatte der Prüfer noch angeboten, die Teams die kurz vor der Vorprüfung stehen anzusehen und zu coachen – man kann ja immer was dazu lernen. Das habe ich natürlich gerne angenommen. Auch wenn ich vergessen habe den Prüfer in meine Taktik einzuweihen und vielleicht auch nicht ganz logisch los gelaufen bin hatte Toadie sehr schnell beide Opfer gefunden. Als ich zurück zum Prüfer kam, gratulierte er uns zur RH 1 – und damit zur bestandenen Vorprüfung. Eigentlich sollte die ja erst in ein paar Wochen stattfinden im Rahmen eines Trainings, aber so wars auch gut. Auch wenn ich finde Toadie kann das besser.
Auch alle anderen an diesem Tag geprüften haben bestanden, insofern ein Grund zu feiern für die Rettungshundestaffel. Unsere Arbeit in den letzten Monaten hat sich bezahlt gemacht.